Fürstenberger Yachtclub e.V. 

- Wassersport seit 1921 -

 


Der Tradition verpflichtet. Aktiver Wassersport durch Nachwuchsförderung und traditionellem Vereinsleben in einem der schönsten Reviere Deutschlands. Die Verbindung von Motorbootfahrern, Breitensportlern und aktiven Regattaseglern in traditioneller Wassersportgemeinschaft wird im Fürstenberger Yachtclub e.V. gelebt.

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

24.02.2024

SPITZENplätze für unsere Kids beim Athletiktest der Brandenburger Segler

Am Samstag, den 24. Februar machten sich 7 Kinder des Fürstenberger Yachtclub auf zum Athletiktest der Brandenburger Segler in Neuruppin. Im Alter zwischen 7 und 15 Jahre starteten Sie in verschiedenen Alterklassen und absolvierten dabei 8 verschiedene Disziplinen.

Angefangen mit einem eigenen Parcour über Liegestütz und Sit-Ups bis hin zum Ausdauerlauf mussten Sie ihr können unter Beweis stellen.

Alle konnten mit sehr guten Ergebnissen glänzen und ihr Können aus dem Wintertraining unter Beweis stellen.

Insgesammt konnte der Yachtclub in der Altersklasse U12 vier der ersten 6 Plätze belegen, dabei erreichten Maximilian Schock den ersten Platz und Leni Mewis den dritten Platz. Weiter konnte Dominic Bock (4. Platz) und Madita Wichmann (6. Platz) sich ebenfall über eine Urkunde freuen.

Leni konnte sogar für das beste Mädchen eine Extrapokal vom Landestrainer in Empfang nehmen. Zusammen mit Ainoa Brandner, Jack Arnull und Jakob Schock haben sie dazu beigetragen, dass Fürstenberg zusammen mit dem Neuruppinern Segler den 2. Platz unter allen Revieren in Brandenburg erreicht haben.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und nun heißt es: Boote fertig machen für die neue Segelsaison!

 IMG-20240224-WA0027.jpg
 PXL_20240224_125521506.jpg


Zurück zur Übersicht